Kontaktdaten
ASV Nendingen 1920 e.V.
Bräunisbergstraße 4
78532 Nendingen
Telefon: +49 (0) 7461 / 9658485
Telefax: +49 (0) 7461 / 9658485
buero@asv-nendingen.de
ERGEBNISS
17:16
17:16
Landesklasse, Saison 2022
ASV Nendingen vs. KG Königsbronn/Faurndau (09.10.2022)
Kl. | ASV Nendingen | KG Königsbronn/Faurndau | R1 | R2 | R3 | R4 | R5 | Gesamt |
---|
BERICHT
Sieg gegen KG Königsbronn/Faurndau fällt knapper aus als erwartet
Mit einem 17:16-Sieg konnte sich der ASV Nendingen gegen das Tabellen-Schlusslicht aus Königsbronn/Faurndau nur knapp durchsetzen. Im Vorfeld wurde ein deutlicheres Ergebnis erwartet. Aber wie so oft läuft beim Ringen vieles anders als erwartet.
Dabei starteten die Nendinger noch sehr gut in den Kampf.
Im ersten Kampf des Abends holte Leistungsträger Tim Baur die erwarteten vier Mannschaftspunkte, nachdem er seinen Gegner in knapp drei Minuten überlegen auspunkten konnte.
Gleich im darauffolgenden Kampf kam auch Stefan Rutschmann nach schönen Griffaktionen und einer 12:0-Führung zum umjubelten Punktesieg.
Im Schwergewichtskampf hatte es Jonathan Wernz mit einem 34 kg-Schwereren Gegner zu tun. Richard Rhein, bisher noch unbesiegt, ging schnell in Führung, rechnete aber nicht mit dem Kampfgeist und der Ausdauer von Wernz. Wernz konterte seinen Gegner immer wieder aus und kam zum umjubelten 6:4-Punktsieg.
Weil Lucas Braunbart zu schwer war, gingen die Punkte an die gegnerische Mannschaft.
Mit einem Pausenstand von 9:4 hatte man zunächst einen komfortablen Vorsprung. Doch das Blatt wendete sich schnell.
Auch wenn Tobias Müller fulminant startete und mit 8:0 in Führung ging, musste er sich in einer unachtsamen Sekunde entscheidend geschlagen geben.
Yan Ceaban machte seine Aufgabe gewohnt souverän und punktete seinen Gegner zum umjubelten 15:0-Überlegenheitssieg aus.
Iven May in der Gewichtsklasse bis 61 KG und auch Nelio Rothfelder in der Gewichtsklasse bis 57 KG fanden nicht richtig in den Kampf und mussten sich entscheidend geschlagen geben.
Im letzten Kampf des Abends kam Max Stumpe kampflos zu den Punkten, so dass der Kampf knapp aber verdient mit 17:16 an Nendingen ging.
Nächsten Samstag ringen die Nendinger beim Tabellenführer in Möckmühl, dem sie unbedingt ein Schnippchen schlagen wollen auf ihrem Weg zum Ziel - dem Aufstieg.
Bericht: Stefan Rutschmann
Einzelergebnisse: www.liga-db.de
ZURÜCK ZUR TABELLE
Kampf-ID: 68911