AKTUELLES

Das Neuste vom ASV Nendingen e.V.


ASV Nendingen unterliegt gegen Baienfurt

ASV Nendingen unterliegt gegen Baienfurt

Knappe Niederlage gegen den Tabellenzweiten Im Kampf gegen die Mannschaft aus Baienfurt hingen die Lorbeeren von vorneherein sehr hoch, trotzdem konnte man die Niederlage mit 20:16 recht knapp...

BERICHT

KG ASV Nendingen II / VFL Mühlheim chancenlos gegen den Tabellenführer

KG ASV Nendingen II / VFL Mühlheim chancenlos gegen den Tabellenführer

Hohe Niederlage kam nicht unerwartet Zum Tabellenführer aus Wollmatingen fuhr man am Freitag mit einer stark ersatzgeschwächten Mannschaft und musste sich von vorneherein auf eine deutliche...

BERICHT

Jugendtunier in Radolfzell

Jugendtunier in Radolfzell

Am So 12.11., mitten unter der Mannschaftsrunde und nachdem man am Vortag bereits zwei Mannschaftskämpfe bestritten hatte, fuhr eine kleine Abordnung der ASV Jugend zum ersten Turnier des dieses...

BERICHT

ASV Nendingen S gewinnen gegen Wollmatingen

ASV Nendingen S gewinnen gegen Wollmatingen

3-er Kampftag gg. Taisersorf und Wollmatingen Zu Beginn der Rückrunde fuhr die Jugend des ASV Nendingen nach Taisersdorf, um gegen den KSV Taisersdorf und den KSV Wollmatingen zu kämpfen,...

BERICHT

ASV Nendingen S unterliegt knapp gegen Taisersdorf

ASV Nendingen S unterliegt knapp gegen Taisersdorf

3-er Kampftag gg. Taisersorf und Wollmatingen Zu Beginn der Rückrunde fuhr die Jugend des ASV Nendingen nach Taisersdorf, um gegen den KSV Taisersdorf und den KSV Wollmatingen zu kämpfen,...

BERICHT

ASV Nendingen gelingt Revanche

ASV Nendingen gelingt Revanche

Revanche gelingt. Dritter Sieg in Folge! Im Vorkampf musste man sich noch knapp gegen die Mannschaft aus Dewangen/Fachsenfeld geschlagen geben, im Rückkampf gelang nun eine eindrucksvolle...

BERICHT

Die KG ASV Nendingen II / VFL Mühlheim unterliegt im Derby

Die KG ASV Nendingen II / VFL Mühlheim unterliegt im Derby

Völlig unter die Räder gekommen Im Derby gegen die KG Tuttlingen/Wurmlingen wollte man sich unbedingt für die Vorkampniederlage revanchieren. Nach dem Wiegen war man sich auch sicher, dass...

BERICHT

ASV Nendingen feiert wichtigen Sieg

ASV Nendingen feiert wichtigen Sieg

Wichtiger Schritt zum Klassenerhalt Mit dem 20:12 Sieg gegen das Schlusslicht aus Ehningen konnte die Nendinger Mannschaft einen wichtigen Schritt in Richtung Klassenerhalt machen. Mit...

BERICHT

Die KG ASV Nendingen II / VFL Mühlheim gewinnt in Sulgen

Die KG ASV Nendingen II / VFL Mühlheim gewinnt in Sulgen

Ein weiterer Sieg Bei der Reserve in Sulgen hingen die Lorbeeren beim Rückkampf deutlich höher, als noch beim Heimkampf in der Hinrunde. Mit einigen starken Ringer in ihren Reihen traten die...

BERICHT

ASV Nendingen feiert zweiten Saisonsieg

ASV Nendingen feiert zweiten Saisonsieg

Ein wichtiger Schritt... ...war der 18:13- Sieg gegen den direkten Tabellennachbarn vom RSV Benningen. Durch diesen Sieg konnte man sich in der Tabelle nicht nur vor Benningen setzen, sondern...

BERICHT

Der KG ASV Nendingen II / VFL Mühlheim gelingt der Rückrundenauftakt

Der KG ASV Nendingen II / VFL Mühlheim gelingt der Rückrundenauftakt

Überlegen zum Sieg Wie ausgewechselt traten die Ringer der KG Nendingen/Mühlheim in dieser Woche auf die Matte. In etwas veränderter Form konnte der Sieg der Hinrunde mit einer deutlichen...

BERICHT

Resümee zur Hinrunde

Resümee zur Hinrunde

Hinrunde sorgt beim ASV Nendingen für Sorgenfalten Nach Abschluss der Hinrunde konnte am vergangenen Wochenende Zwischenbilanz gezogen werden. Mit nur einem Sieg und einem Unentschieden...

BERICHT

ASV Nendingen unterliegt unglücklich gegen den SV Ebersbach

ASV Nendingen unterliegt unglücklich gegen den SV Ebersbach

Im letzten Kampf geschlagen Einmal mehr musste die Mannschaft des ASV Nendingen im letzten und entscheidenden Kampf eine Gesamtniederlage hinnehmen. Gegen den Favoriten aus Ebersbach musste man...

BERICHT

KG ASV Nendingen II/ VFL Mühlheim chancenlos gegen den KSV Allensbach

KG ASV Nendingen II/ VFL Mühlheim chancenlos gegen den KSV Allensbach

Erschreckend hohe Niederlage für die KG Entäuschend war das Ergebnis der KG Nendingen/Mühlheim, die sich gegen die staken Ringer aus Allensbach mit 4:32 mehr als deutlich geschlagen geben...

BERICHT

Niederlage für den ASV Nendingen in Weilimdorf

Niederlage für den ASV Nendingen in Weilimdorf

Erneut kein Glück für den ASV Mit gemischten Gefühlen war man nach Weilimdorf gereist. Auchwenn man gegen die Stuttgarter vor einer harten aber lösbaren Aufgabe stand, war im Voraus klar,...

BERICHT

KG Nendingen / Mühlheim unertliegt beim KSV Trossingen

KG Nendingen / Mühlheim unertliegt beim KSV Trossingen

Unerwartete Niederlage in Trossingen Mit guter Aufstellung und starkem Siegeswillen war die KG nach Trossingen gereist. Doch leider hingen die Lorbeeren zu hoch, so dass sich die Mannschaft mit...

BERICHT

Die KG ASV Nendingen II/ VFL Mühlheim unterliegt dem KSV Winzeln

Die KG ASV Nendingen II/ VFL Mühlheim unterliegt dem KSV Winzeln

Unter Wert geschlagen Der Kampf gegen den Rückzieher aus der Oberliga und somit auch Titelfavorit aus Winzeln wurde mit 6:32 mehr als deutlich verloren. Allerdings wurde das Team der KG unter...

BERICHT

ASV Nendingen S feiern ersten Saisonsieg

ASV Nendingen S feiern ersten Saisonsieg

Im letzten Kampf der Hinrunde konnten die Schüler des ASV Nendingen beim Heimkampf gegen die KG Schwenningen/Trossingen endlich einen Sieg einfahren. Und was für einen! Jugendtrainer Claus...

BERICHT

Die KG ASV Nendingen II/ VFL Mühlheim feiert Heimsieg gegen den KSV Taisersdorf II

Die KG ASV Nendingen II/ VFL Mühlheim feiert Heimsieg gegen den KSV Taisersdorf II

Bezirksligakampf mit Spitzenniveau Einen Bezirksligakampf auf ganz hohem Niveau konnten die Zuschauer am 03. Oktober im Gemeindezentrum von Stetten bewundern. Sowohl die Gastgeber von der KG...

BERICHT

ASV Nendingen S unterliegen in Furtwangen

ASV Nendingen S unterliegen in Furtwangen

Auswärtskampf in Furtwangen Am Tag der Deutschen Einheit waren die Nendinger Schüler beim bärenstarken und noch ungeschlagenen Tabellenführer in Furtwangen zu Gast. Von vorneherein war klar,...

BERICHT

ASV Nendingen unterliegt beim Meisterschaftsfavorit aus Schorndorf

ASV Nendingen unterliegt beim Meisterschaftsfavorit aus Schorndorf

Keine Chance beim Titelfavorit Ohne große Siegeshoffnungen war die Mannschaft des ASV Nendingen ins Remstal zum Meisterschaftsfavorit nach Schorndorf gereist. Nachdem Schorndorf bereits in den...

BERICHT

KG ASV Nendingen II/ VFL Mühlheim gewinnt mit 21:16 in Singen

KG ASV Nendingen II/ VFL Mühlheim gewinnt mit 21:16 in Singen

Peter Kleiser wird zum Matchwinner Zwei Niederlagen in Folge wollten die Ringer der KG Nendingen/Mühlheim nicht auf sich sitzen lassen und setzten beim Auswärtskampf in Singen auf eine starke...

BERICHT

ASV Nendingen unterliegt gegen die KG Baienfurt/Ravensburg

ASV Nendingen unterliegt gegen die KG Baienfurt/Ravensburg

Tolle Einzelleistungen reichen nicht zum Sieg Gegen den Vorjahres-Vizemeister von der KG Baienfurt war im Bezirks-Derby für die Nendinger Ringer nichts zu holen. Die Zuschauer, die in die...

BERICHT

Niederlage für die KG ASV Nendingen II/VFL Mühlheim gegen den KSV Wollmatingen I

Niederlage für die KG ASV Nendingen II/VFL Mühlheim gegen den KSV Wollmatingen I

Nichts zu holen gegen den KSV Wollmatingen Die KG Nendingen/Mühlheim hatte in der Mühlheimer Sporthalle die Ringer aus Wollmatingen zu Gast. Bereits im Vorfeld war die Stärke der...

BERICHT

Unentschieden zwischen den Schülern des ASV Nendingen und des SV Dürbheims

Unentschieden zwischen den Schülern des ASV Nendingen und des SV Dürbheims

Doppelkampftag in Mühlheim gegen SV Dürbheim und AB Aichhalden II Wurden die beiden Kämpfe am ersten Kampftag gegen Wollmatingen und Taisersdorf noch verloren, so konnte die Nendinger Jugend,...

BERICHT

Schüler des ASV Nendingen unterliegen dem AB Aichhalden Schüler II

Schüler des ASV Nendingen unterliegen dem AB Aichhalden Schüler II

Doppelkampftag in Mühlheim gegen SV Dürbheim und AB Aichhalden II Wurden die beiden Kämpfe am ersten Kampftag gegen Wollmatingen und Taisersdorf noch verloren, so konnte die Nendinger Jugend,...

BERICHT

ASV Nendingen unterliegt bei der KG Dewangen/Fachsenfeld knapp mit 14:12

ASV Nendingen unterliegt bei der KG Dewangen/Fachsenfeld knapp mit 14:12

Knapper Kampf mit unglücklichem Ausgang Beflügelt vom deutlichen Vorwochen-Sieg sind die Ringer des ASV Nendingen zur Kampfgemeinschaft nach Dewangen-Fachsenfeld gefahren. Von Anfang an war...

BERICHT

Die KG ASV Nendingen II/VFL Mühlheim unterliegt im Lokalderby mit 23:14

Die KG ASV Nendingen II/VFL Mühlheim unterliegt im Lokalderby mit 23:14

KG Nendingen/Mühlheim unterliegt bei der KG Tuttlingen/Wurmlingen Nachdem mit Robin Kessler und Stefan Rutschmann zwei der Stamm-Ringer ausfielen, war von Beginn an klar, dass es schwer werden...

BERICHT

ASV Nendingen I feiert 25:7 Heimerfolg gegen den TSV Ehningen

ASV Nendingen I feiert 25:7 Heimerfolg gegen den TSV Ehningen

Mit großen Teamgeist zu überragendem Ergebnis Im Vorfeld des Kampfes gegen den TSV Ehningen waren die Sportler des ASV Nendingen mehr als angespannt. Auch nach dem Wiegen waren sich die...

BERICHT

Die KG ASV Nendingen II / Mühlheim feiert zweiten Saisonerfolg gegen den AV Sulgen II

Die KG ASV Nendingen II / Mühlheim feiert zweiten Saisonerfolg gegen den AV Sulgen II

Siegesserie der KG ASV Nendingen II/VFL Mühlheim I ungebrochen. Nachdem in der letzten Saison alle Kämpfe von der KG gewonnen werden konnten, so wurden auch die beiden ersten Kämpfe in der...

BERICHT

Vorbericht zu den Heimkämpfen am 09.09.2017

Vorbericht zu den Heimkämpfen am 09.09.2017

ASV Nendingen steht vor einer schweren Aufgabe Während die Nendinger-Ringer zum Saisonauftakt ein Unentschieden gegen die Mannschaft aus Benningen erringen konnten, hatte die Mannschaft des TSV...

VORBERICHT

ASV Nendingen I erreicht zum Saisonauftakt ein 14:14 gegen den RSV Benningen

ASV Nendingen I erreicht zum Saisonauftakt ein 14:14 gegen den RSV Benningen

Mit einem Unentschieden in die Saison Der ASV Nendingen 1 konnte am ersten Kampftag noch nicht in Bestbesetzung antreten, war mit dem errungenen Unentschieden aber im Großen und Ganzen...

BERICHT

Die KG ASV Nendingen II / Vfl Mühlheim gewinnt zum Saisonauftrakt mit 19:16

Die KG ASV Nendingen II / Vfl Mühlheim gewinnt zum Saisonauftrakt mit 19:16

Überraschender Saisonauftakt Als Aufsteiger aus der Bezirksklasse war die KG als klarer Außenseiter in das Duell gegen den KSV Vöhrenbach gegangen. Mit einer geschlossenen und starken...

BERICHT

Ringer absolvieren gemeinsames Trainingslager

Ringer absolvieren gemeinsames Trainingslager

Am kommenden Wochenende wird es auf den Ringer-Matten wieder munter. Von der Bundesliga bis hinunter zu der Bezirksklasse beginnt die Saison. Die Ringer der Vereine aus dem Kreis Tuttlingen trafen...

BERICHT

Buschle und Diksu trainieren das Oberliga und Bezirksliga-Team

Buschle und Diksu trainieren das Oberliga und Bezirksliga-Team

Beim ASV Nendingen geht es in der Trainerfrage voran. Marc Buschle und Baris Diksu werden künftig die in der Oberliga ringende Mannschaft trainieren. Für die in der Deutschen Ringerliga an den...

BERICHT

Der ASV Nendingen unterliegt auch im Halbfinalrückkampf mit 11:6

Der ASV Nendingen unterliegt auch im Halbfinalrückkampf mit 11:6

Nichts ist es mit einer Ringer-Überraschung geworden. Der deutsche Meister ASV Nendingen musste am Freitagabend seine Titelverteidigung endgültig ad acta legen. Nach dem 8:14 im Hinkampf verloren...

BERICHT

ASV Nendingen unterliegt im Halbfinalhinkampf mit 14:8 gegen den SVG Weingarten

ASV Nendingen unterliegt im Halbfinalhinkampf mit 14:8 gegen den SVG Weingarten

Katzenjammer und Katerstimmung bem ASV Nendingen: Der deutsche Mannschaftsmeister im Ringen muss nach der 8:14-Heimniederlage im Halbfinal-Hinkampf gegen den SV Germania Weingarten stark um die...

BERICHT

Der ASV Nendingen gewinnt beim ASV Mainz 88 mit 21:5

Der ASV Nendingen gewinnt beim ASV Mainz 88 mit 21:5

Mit einer bravourösen Leistung ist der ASV Nendingen am Samstagabend beim ASV Mainz 88 ins Halbfinale um die deutsche Meisterschaft im Mannschaftsringen eingezogen. Die Truppe von Volker Hirt...

BERICHT

Der ASV Nendingen II gewinnt mit 20:16 und wird Regionalligameister

Der ASV Nendingen II gewinnt mit 20:16 und wird Regionalligameister

Noch nicht lange ist es her, dass Trainer Volker Hirt die Charakterfrage bei der Regionalliga-Reserve des ASV Nendingen gestellt hat. Die Antwort gab die Mannschaft in den vergangenen Wochen auf...

BERICHT

Die KG ASV Nendingen III / VfL Mühlheim beendet die Saison ungeschlagen

Die KG ASV Nendingen III / VfL Mühlheim beendet die Saison ungeschlagen

Im letzten Kampf der Saison konnte die KG Nendingen III/Mühlheim seine weiße Weste mit einem 19:10-Sieg behalten. Mit einer starken Mannschaft war man nach Villingen gereist, um sich den...

BERICHT

ASV Nendingen unterliegt mit 4:11 gegen den KSV Köllerbach

ASV Nendingen unterliegt mit 4:11 gegen den KSV Köllerbach

Die Teilnahme am Halbfinale hat der ASV Nendingen immer noch nicht sicher. Gegen Verfolger ASV Köllerbach verlor der Ringer-Bundesligist und hat vor dem letzten Kampftag nur noch einen Punkt...

BERICHT

ASV Nendingen II  gewinnt gegen den TuS Adelhausen II mit 26:6

ASV Nendingen II gewinnt gegen den TuS Adelhausen II mit 26:6

Eine Meisterschaft haben die Ringer des ASV Nendingen bereits gefeiert. Nach dem Triumph der KG ASV Nendingen III/VfL Mühlheim in der Bezirksklasse ist die Zweitvertretung auf dem besten Weg, den...

BERICHT

ASV Nendingen S gewinnt gegen die KG Schwenn./ Trossingen S mit 28:4

ASV Nendingen S gewinnt gegen die KG Schwenn./ Trossingen S mit 28:4

ASV Nendingen S - KG Schwenningen/Trossingen S 28:4 Mit den zwei gewonnenen Mannschaftskämpfen gelang der Schülermannschaft ein erfolgreicher Abschluss der Punkterunde und die gesetzten Ziele...

BERICHT

ASV Nendingen S gewinnt gegen den  KSV Wollmatingen S mit 24:8

ASV Nendingen S gewinnt gegen den KSV Wollmatingen S mit 24:8

ASV Nendingen S - Wolmatingen S 24:8 Die Schülermannschaft des ASV wurde ihrer Favoritenrolle gerecht und besiegte den Tabellenletzten mit einer guten Mannschaftsleistung. Wie in der Vorrunde,...

BERICHT

ASV Nendingen unterliegt beim KSV Ispringen mit 16:11

ASV Nendingen unterliegt beim KSV Ispringen mit 16:11

Der ASV Nendingen hat die Berg- und Talfahrt in der Ringer-Bundesliga fortgesetzt. Beim KSV Ispringen kassierte die Staffel von Volker Hirt eine 11:16-Niederlage und hat die vorzeitige...

BERICHT

ASV Nendingen II gewinnt souverän beim AB Aichhalden mit 24:8

ASV Nendingen II gewinnt souverän beim AB Aichhalden mit 24:8

Der ASV Nendingen II ist der Meisterschaft in der Ringer-Regionalliga ein Stück näher gekommen. Am drittletzten Kampftag gewann die Bundesliga-Reserve beim AB Aichhalden 24:8 und liegt nun einen...

BERICHT

Die KG ASV Nendingen III / VfL Mühlheim gewinnt mit 19:13 in Aichhalden und wird Meister

Die KG ASV Nendingen III / VfL Mühlheim gewinnt mit 19:13 in Aichhalden und wird Meister

Mit einem 19:13-Sieg konnte die KG Nendingen III/Mühlheim die Meisterschaft der ARGE-Bezirksklasse bereits vor dem letzten Kampftag perfekt machen. Mannschaftsführer Dominik Hipp zeigte sich mit...

BERICHT

ASV Nendingen S unterliegen gegen den KSV Tennenbronn S II mit 18:12

ASV Nendingen S unterliegen gegen den KSV Tennenbronn S II mit 18:12

KSV Tennenbronn S II - ASV Nendingen 18:12 In der Vorrunde wurde gegen den KSV Tennenbronn S II noch ein Unentschieden erreicht, diesmal setzte es eine Niederlage. So gab es teilweise...

BERICHT

ASV Nendingen S unterliegen gegen den AV Hardt S mit 25:4

ASV Nendingen S unterliegen gegen den AV Hardt S mit 25:4

AV Hardt S - ASV Nendingen S 25:4 Die Schülermannschaft des ASV Nendingen ist leider mit zwei Niederlagen vom Kampftag in Hardt zurückgekehrt. Der AV Hardt S war der erwartet starke Gegner,...

BERICHT

ASV Nendingen gewinnt spannendes Duell gegen die SVG Weingarten mit 12:10

ASV Nendingen gewinnt spannendes Duell gegen die SVG Weingarten mit 12:10

Rechnerisch ist der ASV Nendingen noch nicht für die Endrunde der Ringer-Bundesliga qualifiziert. Mit dem 12:10-Sieg über den SVG Weingarten hat die Staffel von Trainer Volker Hirt aber einen...

BERICHT

ASV Nendingen II besiegt die RG Hausen-Zell mit 28:4

ASV Nendingen II besiegt die RG Hausen-Zell mit 28:4

Die zweite Mannschaft des ASV Nendingen hat am Wochenende erstmals die Tabellenführung in der Ringer-Regionalliga übernommen. Die ASV-Staffel besiegte die RG Hausen-Zell 28:4 und profitierte von...

BERICHT

Die KG ASV Nendingen III / VfL Mühlheim  auch vom AV Hardt II nicht zu stoppen (21:12)

Die KG ASV Nendingen III / VfL Mühlheim auch vom AV Hardt II nicht zu stoppen (21:12)

Mit einem Sieg gegen Hardt ll und Schützenhilfe durch den KSV Taisersdorf lll hätte die KG Nendingen lll/Mühlheim am vergangenen Samstag die Meisterschaft perfekt machen können. Der Sieg gegen...

BERICHT

ASV Nendingen S gewinnt gegen den  AB Aichhalden S II mit 20:12

ASV Nendingen S gewinnt gegen den AB Aichhalden S II mit 20:12

ASV Nendingen S - AB Aichhalden S II 20:12 Die Schülermannschaft des ASV entschied wie in der Vorrunde fünf Begegnungen für sich, mit jeweils vier Mannschaftspunkten. Es war sogar eine...

BERICHT

ASV Nendingen S unterliegen gegen den KSK Furtwangen S mit 20:12

ASV Nendingen S unterliegen gegen den KSK Furtwangen S mit 20:12

KSK Furtwangen S - ASV Nendingen S 20:12 Gegen Furtwangen konnte das Vorkampfergebnis (Unentschieden) nicht bestätigt werden. Es gab eine Niederlage und somit wurde das gesteckte Ziel, ein...

BERICHT

Die KG ASV Nendingen III / VfL Mühlheim weiter ungeschlagen

Die KG ASV Nendingen III / VfL Mühlheim weiter ungeschlagen

Mit einem Sieg von 23:6 setzt die KG Nendingen III / Mühlheim ihre Serie ungeschlagen fort. Die Ringer der KG stießen teilweise auf starke Gegenwehr, konnten sich aber gut behaupten. Bisher immer...

BERICHT

Schulsporttag Ringen ein toller Erfolg

Schulsporttag Ringen ein toller Erfolg

Großkampftag in der Ringerhochburg Nendingen. Der Arbeitskreis Schule und Sport des Sportkreises Tuttlingen richtete in Kooperation mit dem ASV Nendingen, amtierender Mannschaftsmeister der...

BERICHT

Schulsporttag Ringen am 18.11.2016 in Nendingen

Schulsporttag Ringen am 18.11.2016 in Nendingen

Achtung Ringerscouts! Bald ist es soweit. Hier können die noch unerkannten Ringertalente des Landkreises Tuttlingen entdeckt werden. Der diesjährige Schulsporttag Ringen findet am Freitag,...

BERICHT

ASV Nendingen gewinnt gegen den VFK 07 Schifferstadt mit 16:4

ASV Nendingen gewinnt gegen den VFK 07 Schifferstadt mit 16:4

Der Ringer-Bundesligist ASV Nendingen hat am Samstagabend den Heimkampf gegen den VfK Schifferstadt 16:4 gewonnen. Der Erfolg des deutschen Meisters fiel höher aus, als Trainer Volker Hirt vor dem...

BERICHT

ASV Nendingen II schlägt die WKG Weitenau - Wieslet mit 22:16

ASV Nendingen II schlägt die WKG Weitenau - Wieslet mit 22:16

Die zweite Ringer-Mannschaft des ASV Nendingen hat am Samstag in der Regionalliga positiv überrascht und die WKG Weitenau-Wieslet mit 22:16 besiegt. Damit verbesserte sich die ASV-Zweite auf den...

BERICHT

Die KG ASV Nendingen III / VfL Mühlheim gewinnt beim AV Hornberg  mit 24:6

Die KG ASV Nendingen III / VfL Mühlheim gewinnt beim AV Hornberg mit 24:6

Nächster Kampf - nächster Sieg. Die KG Nendingen III/Mühlheim scheint inzwischen unaufhaltbar der Meisterschaft entgegenzurollen. Gegen verletzungsgeschwächte Hornberger konnte ein deutlicher...

BERICHT

ASV Nendingen Schüler unterliegt gegen den StTV Singen Schüler II mit 24:8

ASV Nendingen Schüler unterliegt gegen den StTV Singen Schüler II mit 24:8

Die Singener Schüler bewiesen, dass sie zurecht auf dem 2. Tabellenrang stehen und landeten sechs Einzelsiege. In den Einzelbegegnungen zeigte sich die größere Kampferfahrung der StTV Singen....

BERICHT

ASV Nendingen Schüler gewinnt gegen den  KSV Winzeln Schüler II mit 28:2

ASV Nendingen Schüler gewinnt gegen den KSV Winzeln Schüler II mit 28:2

Die gute Trainingsbeteiligung trägt ihre Früchte und lässt die Schülermannschaft ein überragendes Mannschaftsergebnis erzielen. Der ASV S II holt sieben mal vier Mannschaftspunkte, in drei...

BERICHT

ASV Nendingen unterliegt überraschend mit 15:11 beim TuS Adelhausen

ASV Nendingen unterliegt überraschend mit 15:11 beim TuS Adelhausen

Die Bundesliga-Ringer des ASV Nendingen haben die Chance nicht genutzt, im Kampf um die Endrundenteilnahme für eine Vorentscheidung zu sorgen. Nach dem 11:11 gegen den KSV Ispringen verlor die...

BERICHT

Ehrung von Mijain Lopez Nunez für seinen Olympiasieg

Ehrung von Mijain Lopez Nunez für seinen Olympiasieg

Der ASV Nendingen und der KSV Ispringen haben sich am späten Freitagabend im letzten Vorrundenkampf der Ringer-Bundesliga 11:11 getrennt. Vor dem Kampf den rund 600 begeisterte Zuschauer sahen...

BERICHT

ASV Nendingen und der KSV Ispringen trennen sich 11:11

ASV Nendingen und der KSV Ispringen trennen sich 11:11

Der ASV Nendingen und der KSV Ispringen haben sich am späten Freitagabend im letzten Vorrundenkampf der Ringer-Bundesliga 11:11 getrennt. Beide Mannschaften bleiben mit diesem Ergebnis auf...

BERICHT

ASV Nendingen II gewinnt gegen den Tabellenzweiten mit 16:15

ASV Nendingen II gewinnt gegen den Tabellenzweiten mit 16:15

Die Regionalliga-Ringer des ASV Nendingen haben sich gegen den Tabellenzweiten VfL Neckargartach 16:15 durchgesetzt. Damit wahrte die ASV-Zweite ihre Chancen auf einen Spitzenplatz. Die Nendinger...

BERICHT

Die KG ASV Nendingen III / VfL Mühlheim gewinnt gegen den  VFB Friedrichshafen mit 29:4

Die KG ASV Nendingen III / VfL Mühlheim gewinnt gegen den VFB Friedrichshafen mit 29:4

Der Sieg mit 29:4 gegen den VfB Friedrichshafen spiegelt in seiner Höhe nicht die tatsächlich, teilweise hart umkämpften Begegnungen wieder. Dem frühen Termin am Freitag-Nachmittag geschuldet...

BERICHT

ASV Nendingen II unterliegt dem KSV Tennenbronn mit 18:16

ASV Nendingen II unterliegt dem KSV Tennenbronn mit 18:16

Einen Sieg und eine Niederlage hat es für die Regionalliga-Ringer des ASV Nendingen in den jüngsten beiden Kämpfen gegeben. Nach dem klaren 20:9-Erfolg gegen Taisersdorf musste sich die...

BERICHT

ASV Nendingen gewinnt mit 15:10 gegen den ASV Mainz 88

ASV Nendingen gewinnt mit 15:10 gegen den ASV Mainz 88

Der ASV Nendingen hat am Samstagabend seinen zweiten Heimkampf der Saison in der Ringer-Bundesliga gegen den ASV Mainz 88 mit 15:10 gewonnen. Der Sieg stand schon vor dem letzten Kampf fest. Einen...

BERICHT

ASV Nendingen II gewinnt gegen den KSV Taisersdorf I mit 20:9

ASV Nendingen II gewinnt gegen den KSV Taisersdorf I mit 20:9

Einen Sieg und eine Niederlage hat es für die Regionalliga-Ringer des ASV Nendingen in den jüngsten beiden Kämpfen gegeben. Nach dem klaren 20:9-Erfolg gegen Taisersdorf musste sich die...

BERICHT

Die KG ASV Nendingen III / VfL Mühlheim startet mit  einem 16:15 Sieg in die Rückrunde

Die KG ASV Nendingen III / VfL Mühlheim startet mit einem 16:15 Sieg in die Rückrunde

Deutlich knapper als erwartet fiel der Sieg am vergangenen Samstag aus. Mit 16:15 konnte Robin Kessler mit einem Schultersieg im letzten Kampf den Gesamtsieg perfekt machen. Im ersten Kampf des...

BERICHT

Die KG ASV Nendingen III / VfL Mühlheim gewinnt gegen den direkten Verfolger  AC Villingen

Die KG ASV Nendingen III / VfL Mühlheim gewinnt gegen den direkten Verfolger AC Villingen

Im Spitzenduell der Bezirksklasse traf die KG am vergangenen Samstag auf den direkten Verfolger aus Villingen. Durch einen Schultersieg im ersten Kampf gingen die Gäste mit 4:0 in Führung....

BERICHT

Die Jugendmannschaft unterliegt gegen den AV Hardt mit 9:18

Die Jugendmannschaft unterliegt gegen den AV Hardt mit 9:18

Der AV Hardt bewies seine Spitzenposition und überzeugte mit 5 Einzelsiegen. Dabei präsentierten sie sich als prima Sportgemeinschaft. Die gerade auf der Matte kämpfenden Akteure wurden durch...

BERICHT

Die Jugendmannschaft des ASV und die Jugendmannschaft des KSV Tennenbronn II trennen sich mit 16:16

Die Jugendmannschaft des ASV und die Jugendmannschaft des KSV Tennenbronn II trennen sich mit 16:16

Es waren die erwartet schweren Begegnungen mit den Mannschaften aus Hardt und Tennenbronn. So musste man sich gegen Tennenbronn II mit einem Unentschieden begnügen und hat den angestrebten Sieg...

BERICHT

Der ASV Nendingen gewinnt beim KSV Köllerbach mit 14:10

Der ASV Nendingen gewinnt beim KSV Köllerbach mit 14:10

Der ASV Nendingen hat in der Ringer-Bundesliga den KSV Köllerbach auswärts mit 14:10 besiegt. Es war das erste Mal, dass die Nendinger den Gegner aus dem Saarland in die Knie zwingen konnte....

BERICHT

ASV Nendingen II besiegt den TuS Adelhausen II mit 18:15

ASV Nendingen II besiegt den TuS Adelhausen II mit 18:15

Mit einem 18:15-Auswärtssieg gegen den TuS Adelhausen II hat sich die zweite Mannschaft des ASV Nendingen in der Ringer-Regionalliga in der Tabelle weiter nach oben gekämpft. Die Standpauke vor...

BERICHT

Der Kampf zwischen dem ASV Nendingen und der SVG Weingarten endet 11:11

Der Kampf zwischen dem ASV Nendingen und der SVG Weingarten endet 11:11

Für den Sieg hat es nicht gereicht. Wie Gewinner durften sich die Bundesliga-Ringer des ASV Nendingen nach dem 11:11 beim SVG Weingarten schon fühlen. "Ich bin mehr als zufrieden", sagte Trainer...

BERICHT

ASV Nendingen II  gewinnt das Derby gegen den AB Aichhalden mit 22:11

ASV Nendingen II gewinnt das Derby gegen den AB Aichhalden mit 22:11

Den dritten Kampf in Serie haben die Regionalliga-Ringer des ASV Nendingen II gewonnen. Gegen AB Aichhalden setzte sich die Bundesliga-Reserve 22:11 durch. Für Trainer Volker Hirt war es ein...

BERICHT

Die KG ASV Nendingen III / VfL Mühlheim gewinnt gegen den AB Aichhalden III mit 32:0

Die KG ASV Nendingen III / VfL Mühlheim gewinnt gegen den AB Aichhalden III mit 32:0

Mit einem mehr als deutlichen Sieg von 32:0 konnte die KG Nendingen III/Mühlheim ihre Siegesserie ungebrochen fortsetzen. Auch wenn das deutliche Ergebnis die teilweise sehr harte und engagierte...

BERICHT

ASV Nendingen unterliegt dem KSV Aalen 05 mit 14:11

ASV Nendingen unterliegt dem KSV Aalen 05 mit 14:11

Der ASV Nendingen hat am Montag in der Ringer-Bundesliga seine erste Saison-Niederlage hinnehmen müssen. Der amtierende Meister verlor beim stark aufgestellten KSV Aalen 11:14 und liegt damit nun...

BERICHT

ASV Nendingen II gewinnt gegen die RG Hausen-Zell mit 25:9

ASV Nendingen II gewinnt gegen die RG Hausen-Zell mit 25:9

Eine klare Angelegenheit war auch der Kampf im Wiesental bei der RG Hausen-Zell. Die Nendinger gewannen sieben der zehn Kämpfe. Gleich fünf Gäste-Athleten holten die Maximalzahl von vier...

BERICHT

Die KG ASV Nendingen III / VfL Mühlheim besiegt auch den AV Hardt II mit 21:12

Die KG ASV Nendingen III / VfL Mühlheim besiegt auch den AV Hardt II mit 21:12

Die Gastgeber hatten das Schwergewicht unbesetzt gelassen, so dass nur acht Einzelkämpfe auszutragen waren. Nach dem sechsten Kampf gingen die Gastgeber nochmals in Führung. Robin Baur brachte...

BERICHT

ASV Nendingen II gewinnt gegen die KG Fachsenfeld/Dewangen

ASV Nendingen II gewinnt gegen die KG Fachsenfeld/Dewangen

Den ersten sportlich errungenen Sieg in dieser Saison konnte der ASV Nendingen II am vergangene Samstag gegen die KG Dewangen/Fachsenfeld erzielen. Trotz Verletzungsproblemen konnte mit einer...

BERICHT

Die KG ASV Nendingen III / VfL Mühlheim setzt ihre Siegesserie fort

Die KG ASV Nendingen III / VfL Mühlheim setzt ihre Siegesserie fort

Mit einem erneut hohen Sieg von 23:7 wurde die KG ASV Nendingen III/VFL Mühlheim einmal mehr ihrer Favoritenrolle gerecht. Die sicheren Siege von Ashgar Laghari, Florin Gavrila, Martin Wenskus...

BERICHT

Johannes Kessel wird Militär-Vizeweltmeister

Johannes Kessel wird Militär-Vizeweltmeister

Johannes Kessel, Neuzugang des Ringer-Bundesligisten ASV Nendingen, hat bei der Militär-Weltmeisterschaft in Skopje die Silbermedaille gewonnen. Der ehemalige Ispringer hatte in der Klasse bis 125...

BERICHT

Der ASV Nendingen feiert auswärts einen 14:10 Erfolg

Der ASV Nendingen feiert auswärts einen 14:10 Erfolg

Der ASV Nendingen hat in der Ringer-Bundesliga einen perfekten Saisonstart hingelegt. Auch im zweiten Kampf beim VfK 07 Schifferstadt sicherte sich die Staffel von Trainer Volker Hirt durch ein...

BERICHT

Die KG ASV Nendingen III / VfL Mühlheim feiert nächsten Sieg

Die KG ASV Nendingen III / VfL Mühlheim feiert nächsten Sieg

Als klarer Favorit ging die KG Nendingen III/Mühlheim gegen VFB Friedrichshafen in den Kampf, der erstmals seit fünf Jahren wieder eine Mannschaft stellen konnte. Nachdem Chris Hänßler nach...

BERICHT

Der ASV Nendingen gewinnt gegen den TuS Adelhausen mit 19:5

Der ASV Nendingen gewinnt gegen den TuS Adelhausen mit 19:5

Der Auftakt ist geglückt: Mit einem 19:5-Heimerfolg gegen den TuS Adelhausen ist der Ringer-Bundesligist ASV Nendingen am Samstagabend vor rund 700 Zuschauern in die neue Saison gestartet. Der...

BERICHT

ASV Nendingen II unterliegt nach spannendem Kampf mit 13:12 gegen den KSV Tennenbronn

ASV Nendingen II unterliegt nach spannendem Kampf mit 13:12 gegen den KSV Tennenbronn

Die in der Regionalliga ringende zweite Mannschaft des ASV Nendingen hat am zweiten Kampftag bereits die zweite Niederlage hinnehmen müssen. Gegen den KSV Tennenbronn wurde mit 12:13 verloren....

BERICHT

Die KG ASV Nendingen III / VFL Mühlheim gewinnt gegen den AV Hornberg mit 20:16

Die KG ASV Nendingen III / VFL Mühlheim gewinnt gegen den AV Hornberg mit 20:16

Den zweiten Sieg im zweiten Kampf konnte die neu gegründete KG Nendingen-Mühlheim erringen. Während die Heimmannschaft das Schwergewicht verletzungsbedingt leer lassen musste, konnten die Gäste...

BERICHT

Trainingslager der Jugend

Trainingslager der Jugend

Am vergangenen Samstag fand in der Nendinger Sporthalle auf Einladung der Jugendabteilung des ASV Nendingen ein Trainingslager für Schüler und Jugendliche statt. An die 40 Teilnehmer aus den...

BERICHT

ASV Nendingen II unterliegt im ersten Saisonkampf gegen den KSV Taisersdorf  mit 16:12

ASV Nendingen II unterliegt im ersten Saisonkampf gegen den KSV Taisersdorf mit 16:12

Die Regionalliga-Ringer des ASV Nendingen haben sich am ersten Kampftag beim Aufsteiger KSV Taisersdorf überraschend 12:16 geschlagen geben müssen. In einem spannenden und teilweise emotionalen...

BERICHT