ASV Nendingen Schüler I startet mit zwei Siegen in die Saison
Die Sommerferien sind vorbei, die Schule geht wieder los und ebenso die Jugendmannschaftsrunde beim Ringen
Während die 2. Schülermannschaft noch eine Woche Schonzeit hat, ging es für die 1. Schülermannschaft des ASV Nendingen zum Aufsteiger nach Triberg
Triberg wurde im Vorfeld bereits als starker Gegner eingeschätzt und auch der SV Dürbheim, der im vergangenen Jahr nur knapp dem Abstieg entkommen war, hat bei seinem Unentschieden gegen den ASV bereits bewiesen, dass man ihn nie unterschätzen darf.
Wie erwartet, blieb die Begegnung gegen den SV Triberg lange offen. Der ASV verbuchte Siege durch Nick Hipp (Schultersieg), Rafael Pavlov (Schultersieg), Wladyslaw Ceaban (14:6), Lucas Schaz (13:2), Felix Hagen (Schultersieg), sowie allesamt Schulterniederlagen von Samuel Huber, Alan Abdalrahman, und Ahmet Yilmaz, so dass es vor den letzten beiden Begegnungen 18:12 für den ASV stand. Als vorletzte Sportler gingen Dominik Seidl für den ASV und Ferdinand Sahin, beides Kaderathleten ihres Landesverbandes auf die Matte. Dominik Seidl führte den offensiveren Kampf, zog bei einer Schwierig zu bewertenden Situation in der Sicht des Kampfrichters den Kürzeren und geriet mit 2 Punkten in Rückstand. Sahin verteidigte geschickt seinen Vorsprung, auch wenn Dominik Seidl immer wieder am Rande des Ausgleichs stand und gewann 5:3. Damit war dem ASV beim Stand von 18:13 vor dem letzten Kampf der Sieg nicht mehr zu nehmen und die Schulterniederlage von Elizan Yilmaz zum Endstand von 18:17 zu verschmerzen.
Gegen den SV Dürbheim wurde es weniger knapp. Der 27:12 Sieg war niemals gefährdet.
Für den ASV Nendingen siegten Elias Schwarz (Schultersieg), Wladyslaw Ceaban (18:2), Felix Hagen (Schultersieg), Elizan Yilmaz (Schultersieg), Dominik Seidl (16:0), Lucas Schaz (11:0) und Rafael Pavlov (16:0). Neben den Niederlagen von Ahmet Yilmaz und Alan Abdalrahman endete an diesem Nachmittag auch die seit über einem Jahr währende Siegesserie von Nick Hipp, der gegen den zwei Jahre älteren Teodor Bogatu in einem dramatischen Kampf beim Stande von 22:12 eine Schulterniederlage hinnehmen musste.
Damit sortiert sich der ASV erstmal hinter der KG Baienfurt, die den Serienmeister Eiche Radolfzell klar besiegten und somit bereits am ersten Kampftag ihre Titelambitionen unter Beweis stellten auf Platz 2 der Tabelle ein.
Am kommenden Freitag ringt um 18 Uhr die zweite Schülermannschaft des ASV beim Heimkampf gegen den SV Triberg 2 und den StSV Singen. Beide Gegner, vor allem aber letztere dürften in der Bezirksklasse ein Wörtchen um den Titel mitzureden haben und so werden zwei heiße Duelle zu Saisonbeginn erwartet