14 Pokale in der eigenen Halle
Mit dem vereinseigenen Donau-Cup beenden die Jugendringer des ASV Nendingen traditionell die erste Jahreshälfte, bevor nach den Sommerferien dann die Mannschaftsrunde beginnt.
Mit 192 Teilnehmern aus Deutschland, Frankreich und der Schweiz war der Jugend-Donau-Cup auch dieses Jahr wieder sowohl quantitativ, als auch qualitativ gut besetzt.
Die Veranstaltung lief reibungslos und gut organisiert ab.
Die Jugend des ASV legte sich auch dieses Jahr mächtig ins Zeug, um in heimischer Halle die Mannschaftswertung zu gewinnen, blieb aber am Ende hauchdünn auf Platz 2 hinter der KG Baienfurt, die insbesondere in der A/B-jugend viele Punkte sammelte, während der ASV in den jungen Jahrgängen punkten konnte.
Trotzdem nahmen die ASV-Schüler 14 der schönen neuen Ehrenpreise für die Podestplätze mit nach Hause.
Hier die Platzierungen im Einzelnen:
  1. Platz: Samuel Huber (U8, 21kg), Nick Hipp (U8, 27kg), Wladyslaw Ceaban (U10, 31kg)
  2. Platz: Pius Hagen (U8, 19kg), Nezahat Yilmaz (U8, 21kg), Elias Schwarz (U8, 22kg), Noah Schwarz (U10, 28kg), Ahmet Yilmaz (U10, 34kg), Felix Hagen (U12, 32kg), Felix Reichle (U12, 35kg), Elizan Yilmaz (U12, 42kg)
  3. Platz: Till Scheuring (U8, 32kg), Moritz Hiller (U10, 39kg), Dominik Seidl (U15, 44kg)
  4. Platz: Lene Hemmerling-Böhmer (U8, 27kg)
  5. Platz: Louis Weisshaar (U15, 44kg)
  6. Platz: Fedor Grin (U12, 38kg)
Damit ist für die meisten die Saison mit den Einzelturnieren für dieses Jahr beendet und nach dem Jugendausflug beginnen die Sommerferien, in denen es aber weiterhin Trainingsangebote geben wird und vereinzelt Turniere besucht werden.