Am Samstag den 13. Juli 2024 ist es wieder soweit. Der 25. Flohmarkt in der Ortsmitte von Nendingen geht wieder an den Start.

Beim diesjährigen Jubiläums-Flohmarkt werden ca. 130 Aussteller Ihren Trödel, Antikes, Nippes, Klamotten oder einfach nur Sachen, die rum stehen und fort müssen, anbieten. Erwartet werden wieder Anbieter aus Nendingen sowie der näheren und weiteren Umgebung. Auch Vereine, die so Ihre Vereinskasse aufbessern, sind auf dem Markt vertreten. Im Bereich des alten Schulhauses werden ca. 20 überdachte Marktstände platziert, die der Veranstaltung ein besonderes Flair verleihen. Die weiteren Stände befinden sich in den angrenzenden Straßen, dort wird der Trödel unter Pavillons, auf der Straße oder direkt vom Anhänger weg, mit Blick ins wildromantische Donautal, verkauft.

Kinder haben die Möglichkeit Ihre Spielsachen anzubieten, für Sie ist die Teilnahme am Flohmarkt kostenfrei. Das heißt, einen freien Platz auf dem Marktgelände suchen, Ware ausbreiten und feilschen wie die „Großen“.

Der Markt ist zwischenzeitlich weit über die Ortsgrenzen bekannt und gilt als einer schönsten im Großraum Tuttlingen, Oberes Donautal, Heuberg und Hegau. Flohmarktgänger aus ganz Baden-Württemberg sowie der angrenzenden Schweiz sind auf dem Nendinger Flohmarkt unterwegs. Dies liegt sicher auch an der Bekanntmachung in der Presse, durch gezielte Werbung auf Flohmärkten und auf speziellen Internetseiten für Trödler und Flohmarktgänger.

Wie es sich für einen richtigen Flohmarkt gehört, wird mit dem Feilschen bereits um 7 Uhr begonnen, Verkaufsschluss ist gegen 17 Uhr.

Wieder mit an Bord ist der ASV Nendingen e.V.. Der ASV präsentiert und bewirtet exklusiv den Nendinger Flohmarkt. Für Kaffee und Kuchen ab dem Morgengrauen sowie Speisen und Getränken für Aussteller, Jäger und Sammler ist den ganzen Tag über also bestens gesorgt.

Eine Anmeldung ist unbedingt erforderlich. Der Flohmarkt ist seit Monaten ausverkauft – es gibt keine Standplätze mehr.

Weitere Informationen gibt es per E-Mail: nendingerflohmarkt@gmx.de oder unter der Telefonnummer 0174-9009833 (ab 17 Uhr).